iProspect setzt Fokus auf datengesteuerte Strategien für Werbetreibende und stärkt das globale Führungsteam

LONDON, 25. September 2018 /PRNewswire/ — Mit der Ernennung von Desmond Bateman zum Global Head of Client Development und Dan Hagen zum Global Chief Strategy Officer verstärkt iProspect sein globales Führungsteam.

‚iProspect ist die führende Agentur, wenn es um die Bewältigung digitaler Herausforderungen für seine Kunden geht, indem es Innovation, Technologie und Daten in den Vordergrund stellt. Um weiterhin dieses Niveau zu halten, müssen wir auf personeller Ebene in die erfahrensten Strategen investieren‘, sagt Ruth Stubbs, Global President von iProspect. ‚Sowohl Dan Hagen als auch Desmond Bateman bringen kreative und strategische Brillanz in unser Führungsteam ein. Unsere Integration das Dentsu Aegis Network zeigt unsere Stärke und ist der Schlüssel zu unserem bisherigen Erfolg.‘

Vor seinem Wechsel zu iProspect konnte Bateman mehr als 17 Jahre Erfahrung in der Agenturwelt sammeln. Zuvor war er Global Strategy Partner bei Mindshare und Strategic Planning Director in Hongkong für die Dentsu-Tochter und iProspect-Schwester isobar. Bateman übernimmt die übergeordnete Verantwortung für die Kunden und Teams der Performance-Agentur in den 93 globalen Niederlassungen von iProspect.

‚In einer Welt, die für Werbetriebende immer komplexer wird, freue ich mich über die Möglichkeit, mit Performance-Spezialisten zusammenzuarbeiten, die das Fachgebiet kennen und darin führend sind‘, sagt Bateman. ‚Wir alle wollen für unsere Kunden die beste Arbeit leisten und iProspect macht dies seit 20 Jahren erfolgreich.‘

Dan Hagen kommt von der Schwesteragentur Carat UK, in der er bisher als Chief Strategy Officer tätig war. Hagen hat mehr als 17 Jahre Erfahrung im Bereich Medienagenturen. Unter anderem betreute er die Daten- und Strategieteams von MPG sowie die Zusammenarbeit mit Kunden wie Microsoft, Novartis und der National Lottery. Hagens neues Aufgabengebiet umfasst die Themen rund um strategische Insights, Thought Leadership und datengesteuerte Innovationen im gesamten iProspect-Netzwerk.

‚Ich habe in den 7 Jahren, in denen ich für das Dentsu Aegis Network tätig bin, sehr oft mit iProspect zusammengearbeitet. Immer wieder habe ich deren tiefe digitale, datentechnische und leistungsstarke Expertise bewundert. Ich freue mich, diese nun selbst für unsere Kunden und deren digitale Herausforderungen anzuwenden‘, so Hagen.

About iProspect

iProspect ist eine globale, preisgekrönte Performance Marketing-Agentur.

In Deutschland treibt iProspect mit über 300 Mitarbeitern an den Standorten Augsburg, Hamburg, München und Wiesbaden die Geschäftsentwicklung für Kunden wie Siemens, o2, Bosch und Thomas Cook voran. Datengetriebene Strategien und kreative Digitalkampagnen stehen dabei im Fokus.

Weltweit beschäftigt iProspect über 4300 Mitarbeiter an 93 Standorten in 55 Ländern und betreut Marken wie Adidas, Diageo, Kellogg“s, Burberry, General Motors, Gucci und Microsoft. Gemeinsam mit Partnern wie Google, Facebook und Amazon definiert iProspect neue Maßstäbe für die digitale Transformation. 

2017 gewann iProspect mehr als 200 Auszeichnungen, darunter 15 Preise für Führungskräfte und 33x den Titel als Agentur des Jahres. 

iProspect ist Teil des Dentsu Aegis Network, einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft von Dentsu Inc.

http://www.iprospect.com/de/de/ 

Medienkontakt:
Nate Nicely
(917) 683-7456
nate.nicely@iprospect.com  

Foto – https://mma.prnewswire.com/media/748858/iProspect_Bateman_Hagen.jpg
Logo – https://mma.prnewswire.com/media/180620/iprospect_logo.jpg